Trendfarben im Frühling

17 März, 2022
In wenigen Tagen ist er endlich da! Der langersehnte Frühling steht vor der Tür und das zeigt sich auch in der aktuellen Mode. Sagt auf Wiedersehen zum tristen Wintermantel und Hallo zu den abwechslungsreichen Trendfarben des Frühlings! Wir zeigen euch, welche Farbe dabei nicht fehlen sollte, was ihr beim Kombinieren beachten solltet und wo ihr neue tolle Teile herbekommt:

Lila

Rötlich-violette Töne gelten jetzt schon als die Trendfarben des Jahres. Dank des warmen Untertons kommen direkt Frühlingsgefühle auf, die sich gerne in modischen Hinguckern wie einer Clutch oder einem Halstuch zeigen dürfen. Aufgrund der Auffälligkeit empfehlen wir euch euer lila It-Piece mit neutralen Nuancen wie Beige oder Creme zu kombinieren.


Blautöne

Lasst uns gleich bei bläulichen Tönen bleiben, denn egal ob Hellblau, Marine oder im kräftigem Blau - es passt mit dem Frischegefühl einfach hervorragend in die Jahreszeit! Unser Tipp: ein leicht eleganter, aber dennoch lässiger Look kann super durch einen dunkelblauen Blazer und passende Sneaker erzielt werden.

Pastellgelb

Schon beim Ansehen dieser Farbe können wir den Frühling bereits spüren! Sie ist einfach aufmunternd und verleiht dem Träger eine frische und fröhliche Ausstrahlung. Durch dunkle Kombinationen kannst du diesen Effekt noch mehr herausstechen lassen, wie z. B. durch eine dunkelblaue Jeans.

Rosa und Grün

Wer Lust auf etwas ganz Neues hat, sollte sich mal in dieser Kombination wagen, denn besonders an sonnigen Tagen bekommen wir hiermit gute Laune. Probiert einfach mal eine grüne Jeans mit einem rosafarbenen Oberteil aus und ihr werdet genau merken, wovon wir hier sprechen! Das Ensamble der Farben ist vor allem für Frauen geeignet, da es eine tolle feminine Wirkung hat.


Orange

Knallig, knalliger, Orange! Diese Energiefarbe spiegelt alle Facetten des Frühlings wider: optimistisch, frisch und warm. Und genau das brauchen wir jetzt! Lasst mit orangen Highlights wie einem wolligen Pulli, coolen Sneakern oder der neuen Tasche alle Blicke auf euch ziehen und sorgt damit in eurem Umfeld direkt für mega Laune.

 

Eure Lieblingsfarbe war nicht dabei? Kein Problem! In unseren Modeshops findet ihr eine breite Farbpalette an Kleidungsstücken, die ganz sicher auch euren Geschmack bedienen. Shops wie aktivschuh, Desigual, G-Star RAW, HALLHUBER, H&M, LEVIS, ONLY, RENO, Superdry, Tamaris, Taschen Paradies oder auch ZARA freuen sich darauf, euch zu inspirieren.