titleNewsletter.newsletter

Kostenlose mobile App herunterladen Boulevard Berlin ? Hier klicken

Kunstausstellung im Boulevard Berlin

Aktuelles17/01/2018

Wir freuen uns das Kulturamt Steglitz-Zehlendorf wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 

Am 18. Januar bis zum 21. April werden die Kunstwerke von Aisuke Kondo und Jinran Kim im Boulevard Berlin ausgestellt. Die Galerie hat während den Center Öffnungzeiten für Sie geöffnet.

Unten finden Sie eine kurze Beschreibung der Künstler.

diasporaMemoria 

Aisuke Kondo

Aisuke Kondo wurde 1980 in Japan geboren und lebt seit seinem Studium an der UdK vor allem in Berlin. Aus der eigenen interkulturellen Erfahrung heraus wurde die Diaspora zu einem bestimmenden Thema seines medienübergreifenden Werks. Seit einigen Jahren erkundet Kondo die Lebensgeschichte seines Urgroßvaters, der aus Japan in die USA ausgewandert und während des 2. Weltkriegs als "enemy alien" interniert war. Politische Geschichte, Familiengeschichte und Autobiografisches verbinden sich in der künstlerischen Erinnerungsarbeit und Spurensuche. Gezeigt werden Fotomontagen, Installationen mit Objekten sowie Videos. 

After the Rain - Civilization and its Discontents 

Jinran Kim

Jinran Kim setzt sich seit vielen Jahren in Malerei und Zeichnung mit deutscher Geschichte, konkret den Zerstörungen durch Nationalsozialismus und Zweiten Weltkrieg in Berlin auseinander. Aus diesem Werkkomplex, dessen Titel "After the Rain" auf Max Ernsts "Europe after the rain" referiert, zeigt die südkoreanische Künstlerin neue Arbeiten, Stadtlandschaften und erstmals auch Porträts u.a. von Tolstoi und Schopenhauer, die sich durch eine symbolträchtige Materialästhetik und durch Dreidimensionalität auszeichnen: Kim setzt Gaze ein, die aus dem Bildraum heraus in den Realraum tritt. Eine weitere Interpretationsebene eröffnet die Bezugnahme auf Sigmund Freuds einflussreiche kulturtheoretische Schrift "Das Unbehagen in der Kultur" im Ausstellungsuntertitel.

Andere News

#JustAsk

Wir antworten
innerhalb kürzester Zeit
auf unserer Facebook-Seite

Fragen Sie uns

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag von 10-20 Uhr.

Telefon : +49 30 79742340

Top